Presse

Ich teile gerne meine Meinungen, Beobachtungen und Einordnungen zu aktuellen Trends, politischen Entwicklungen und Rahmenbedingungen der TaxTech-Branche und Steuerberatung.

Mit meinen Beiträgen bin ich regelmäßig Gast in verschiedenen Fachmagazinen, Online-Portalen, Podcasts usw. oder spreche auf Events. Hier findest du einige meiner Beiträge und hast die Möglichkeit, mich zu kontaktieren.

Melchior Neumann

Artikel

hier anfragen

beck.digitax

  • Ausgabe: 05/2022, Oktober 2022
  • Printmagazin
  • Titel: Tagungsbericht zum Tax2Tech Event, dem neuen Szene-Treffen der TaxTech-Startups

REthinking: Tax

bfd Infoline

  • Februar 2022
  • Printmagazin
  • Titel: So arbeitet die Steuerkanzlei der Zukunft – Wie TaxTech und eine neue Generation die Kanzleien von morgen prägen

Interviews

➔ hier anfragen

courage

Payment & Banking

Business Punk

Podcast: ROOSARTIG – Der Unternehmerpodcast von Deinem personal CFO

Handelsblatt

StB Web – Portal für Steuerberater

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Startbase

Gründerszene

Deutsche Welle

INFLZR Podcast

Payment & Banking Fintech Podcast

Events

hier anfragen

lexfree community day (10. November 2022)

  • Mein Vortragstitel: Best of Steuer- und Buchhaltungstipps – In 5 Schritten zu mehr Zeit, Geld und Nerven
  • Link zum Event: community.lexfree.de

Tax Technology Conference 2022 (8. und 9. November 2022)

  • Mein Vortragstitel (Vortrag 1): Neues aus der TaxTech Hexenküche – Kontist
  • Mein Vortragstitel (Vortrag 2): Lernen von Start-ups
  • Link zum Event: tax-tech-conference.de

STEUER-KONVENT – forum bfd digital (28. Juni 2022)

newgen Steuerberater Festival 2022 (23. und 24. Juni 2022)

  • Mein Vortragstitel: Von FinTech zu TaxTech – Wie die Digitalisierung die Steuerbranche revolutioniert
  • Link zum Event: festival.newgen.tax

Finance Forward Konferenz (17. und 18. Mai 2022)

Tax2Tech 2022 (12. Mai 2022)

Material

Bilder

Hier findest du ein paar Bilder von mir, die du gerne verwenden kannst. Egal ob für private oder kommerzielle Zwecke, du hast die Erlaubnis, diese Bilder zu nutzen. Bitte beachte allerdings, dass den Namen des Fotografen angibst.

Texte

Hier findest du ein paar Beschreibungstexte über mich. Diese Texte kannst du gerne verwenden, um mich und meine Arbeit vorzustellen. Egal ob für private oder kommerzielle Zwecke, du hast die Erlaubnis, diese Texte zu nutzen.

Texte (coming soon)

Links

Du findest mich und meine Projekte auf verschiedenen Webseiten und Social Media Accounts. Hier findest du eine Übersicht über die wichtigsten Links.

Links (coming soon)

Melchior Neumann

Schau dir gerne mein LinkedIn-Profil an und schicke mir eine Nachricht, um mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren. Ich bin immer interessiert, neue Menschen kennenzulernen und neue Perspektiven zu entdecken.

 

Triff mich auf LinkedIn